Donnerstag, 22. Dezember 2016

#71 Merry Christmas

Und schon ist die Woche wieder vorbei und dieses Mal habe ich einiges zu erzählen, denn diese Woche war gefühlt etwas mehr los als sonst.

Mein Wochenende habe ich wie in meinem letzten Blogeintrag schon erwähnt bei meiner Oma verbracht. Da wir wirklich schrecklich kaltes Wetter hatten haben wir uns jedoch dazu entschlossen im Haus zu bleiben und Weihnachtsfilme zu gucken. Außerdem haben wir Rumkugeln gerollt und ich muss ganz ehrlich sagen so eine Sauerei hatte ich schon lange nicht mehr beim „backen“ soweit man das überhaupt backen nennen kann. Ich denke eher nicht. Das Resultat hat uns jedenfalls gut geschmeckt.

Wie auch immer am Sonntag bin ich dann wieder nach Hause und hab die Winter fabfitfun Box entdeckt. JEJ! Auf die hatte ich mich wirklich schon gefreut. Dieses Mal waren wirklich auch wieder ziemlich coole Sachen dabei. Wenn ihr hier in Amerika seit empfehle ich euch die Box zu bestellen, ihr bekommt echt so viele coole Produkte die ihr euch selber wahrscheinlich nicht kaufen würdet. Außerdem spart ihr euch 150 Dollar, da ihr ja wirklich nur 50 Dollar für jede Box zahlt aber Produkte im Wert von 200 – meistens über 200 – Dollar zugeschickt bekommt. Ich wünschte es würde so etwas Vergleichbares in Deutschland geben. Naja den Abend hab ich dann mit meiner Hostfamily verbracht und bin dann iwie in das Schulprojekt von Lilly gerutscht, welches ich dann mit Keegan und Lilly gestaltet habe. Ich bin ja der Meinung so etwas verbindet und es macht ja auch wirklich Spaß und mich hat es wirklich gefreut, dass mich Lilly nicht aus der Gruppe rausgekickt hat sondern eigentlich total auf meine Ideen eingegangen ist! :D Kleiner Tipp am Rande, sowas verbindet auch mit der Familie. Zeigt Interesse an deren Leben auch außerhalb der Arbeitszeiten. Erstens habt ihr selber was davon und zweitens fühlt ihr euch mehr involviert. Wir haben diese Woche auch ziemlich viele Christmasmovies geschaut was auch total Spaß gemacht hat. Laurel und ich haben uns dann am Dienstag entschlossen noch ein paar Linzer Plätzchen zu backen. Ich bin mittlerweile echt beeindruckt mit meiner kleinen, denn die hat einfach mal die Plätzchen selbst zusammengeklebt. (Linzer Plätzchen sind die mit Marmelade drinnen). Außerdem waren wir bei Starbucks, in der Bücherei und beim Ice Skating. Am Mittwoch war es dann soweit Lizzy und ich haben uns mit Lizzys Schule auf dem Weg zum Baltimore National Aquarium gemacht. Wie das denkt ihr euch wahrscheinlich, naja ich habe mich volunteered – was auf gut Deutsch heißt meine Hilfe in Lizzys Klasse angeboten, sprich ich habe 3 Kinder zugeteilt bekommen mit denen ich durch das Aquarium gelaufen bin. Was gut für mich war denn ich hab 0$ Eintritt gezahlt, habe das Aquarium gesehen und hab extra Zeit mit Lizzy verbracht. Man muss dazu sagen, dass der Eintritt normalerweise um die 40 Dollar liegt und ich das wahrscheinlich nicht nicht gezahlt hätte weil es mir das nicht wert gewesen wäre. Für mich hatte es dann doch iwie eine spezielle Bedeutung, denn ich war dort schon einmal als ich 6 Jahre alt war und das war dann doch iwie komisch. Ich kann auf jeden Fall sagen es war wirklich unglaublich was die Natur so bietet, vor allem unter Wasser.









Laurel und ich sind am Dienstag zusammen auf der couch eingeschlafen. :D
















Momentan plane ich meinen New Years eve. Erst wollten wir einen Roadtrip nach Nashville machen, jedoch muss ich am Donnerstagabend in Princeton arbeiten und die anderen wollten schon um 1AM los. Naja dann nicht! Jetzt werden Ahmet und ich gucken ob wir nicht nach New Orleans fahren, das wäre natürlich mega! Mal gucken wer noch mitkommen möchte oder ob wir alleine fahren J
Eigentlich hätte ich jetzt gerade meinen freien Morgen, jedoch mussten wir Lilly gestern krank mit Fieber von der Schule abholen. Ich kanns verstehen, ich bin nämlich auch schon wieder krank – zumindest fühle ich es am Hals und meine ganze Nase ist zu. Wie ärgerlich ist das denn bitte?! Wer will denn schon an Weihnachten krank sein. Naja fleißig pillen schlucken, dann wird das schon wieder. Morgenmittag mache ich mich dann wieder auf den Weg zu meiner Oma – wir müssen schlage und schreibe 16 Rindsrouladen vorbereiten ja da haben wir wirklich was vor. Ich freue mich jedoch schon total. Am Samstag ist ja dann schon Heilig Abend und wir haben sozusagen das deutsche Weihnachten. Ich fahre dann abends wieder nach Hause somit bin ich dann am 25. morgens wieder zu Hause und kann das Amerikanische Weihnachten mit meiner Family verbringen.

Von meiner Seite wünsche ich euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest. Ohne Stress und ohne Drama.

Sina

1 Kommentar: