Mittwoch, 4. Januar 2017

#72 Christmas special

Hallo ihr Lieben und HAPPY NEW YEAR!
Ich weiß ja wirklich nicht wie es euch geht aber ich finde 2016 ist einfach so vorbei gedüst. Ich bin doch gerade mal nach Amerika gezogen?! Wie kann es sein, dass das hier alles so schnell an mir vorbeizieht und wieso habe ich das Gefühl die Zeit stoppen zu müssen. Ihr könnt euch in den kommenden Monaten auf ziemlich emotionale Blogeinträge „freuen“ beziehungsweise schon einmal darauf vorbereiten, dass ich mit der Situation mein Leben hier abzuschließen nicht wirklich klarkommen werden – haha.

Aber dazu in den kommenden Wochen mehr …

Jetzt erst einmal dazu, warum ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe. Ich war ziemlich unterwegs – nämlich in Princeton, Atlanta, New Orleans und in Nashville. Dazu komme ich aber morgen, heute werde ich euch rein von meinem Christmas erzählen!

Wie fange ich am besten an? Ich LIEBE Weihnachten, die Musik, die Stimmung, die Plätzchen und somit hab ich mich auch mega auf dieses Jahr Weihnachten gefreut. Man kennt ja die Menschen mittlerweile doch besser und weiß, was man ihnen zu Weihnachten schenken kann bzw. soll. Dazu hatte ich euch ja schon berichtet und das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, dass meine Geschenke wirklich sehr gut angekommen sind!! Mein Weihnachten hat am 12.23. angefangen. Ich habe mich auf den Weg zu meiner Oma gemacht um ihr bei den ganzen Vorbereitungen zu helfen, da wir ca. 16 Leute zu Besuch hatten. Also haben meine Oma und ich 16 Rindsrouladen vorbereitet und angebraten, wer schon einmal Rindsrouladen gemacht hat weis was für eine Arbeit das sein kann und dann roll einmal 16 davon. Im Prinzip haben wir es dann aber doch schneller hinbekommen als gedacht und haben uns dann auf den Weg in ein Restaurant gemacht in dem wir wirklich die schlimmste Erfahrung gemacht haben. Erst war Lippenstift an dem Glas von meiner Oma, dann mussten wir eine Stunde auf das Essen warten, als das Essen dann kam hatte ich ein Haar auf meinem Ofenkartoffel und zu guter Letzt war mein Steak dann noch Done anstatt medium rare. Naja wir haben, dass alles natürlich gemeldet und zu unserem Glück wurde uns das Essen nicht berechnet was uns dann doch gefreut hat! :D Am Samstag haben wir dann alles für die Gäste vorbereitet, Dips gemacht und den Tisch gedeckt sowie die Beilagen. Nach getaner Arbeit haben wir mit meiner Tante und mit meiner Mama geskypt, somit konnte ich auch bei der Bescherung dabei sein. Nachdem wir dann Gegessen hatten wurden auch bei uns die Geschenke verteilt und ich muss sagen, dass Deutsche Christkind hat es wirklich auch gut mit mir gemeint!! Nachdem wir noch alles zum größten Teil aufgeräumt hatten bin ich nach Hause gefahren um Christmasmorning mit meiner Family verbringen zu können. Ich wurde dann am 25. Von lauten Freudeschreien aufgeweckt was mich aber noch nicht aus dem Bett bekam – ich habe nämlich darauf gewartet bis die Kleinen runterkamen um mich aufzuwecken. Das wollte ich mir einfach nicht nehmen lassen, da die Freude auf deren Gesichtern einfach unbeschreiblich ist! Was soll ich dazu noch weitersagen, auch Santa war wirklich sehr spendabel. Zum Frühstück gabs Bagels mit Frischkäse und Lachs und Mittags haben wir uns auf den Weg zu den Nachbarn gemacht, da gab es nämlich ein Brunch Buffet. Ich muss sagen 2 Weihnachten zu haben hat schon iwie seinen Reiz und vom Weihnachtsmorgen bin ich iwie auch begeistert. Ich könnte gar nicht sagen, was ich schöner finde – das deutsche Weihnachten oder das amerikanische. Ich möchte später denk ich eine Kombination aus beidem Einführen. Der Elf muss auf jeden Fall her!!!!! Im Großen und Ganzen hatte ich ein Wunderschönes Weihnachten und ich hoffe ihr hattet es genauso schön. Man sollte wirklich für alles was man hat Dankbar sein, denn ich denke das Leben was wir hier führen mit all den Geschenken und dem Guten essen ist einfach wirklich nicht selbstverständlich und sollte es auch für uns nicht sein.
Hier blende ich euch noch ein paar Bilder ein:























Und seit gespannt auf morgen, da kommt ein Blogspot über den besten NYE den ich je hatte online – seit gespannt!!


Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen