Freitag, 9. Dezember 2016

#69 Gingerbread cookies

Und – check. Ich bin wirklich so froh, ich habe letztes Wochenende mein Weihnachtsshopping beendet und muss sagen da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr und ich glaube ich hatte um diese Zeit noch nicht einmal angefangen nach passenden Geschenken zu suchen. Well, wenn man anfängt wirklich selbst Weihnachtsgeschenke zu kaufen und wirklich als „Erwachsener“ das ganze selbstständig erlebt denk ich ist es ganz legitim im ein wenig im Nachzug zu sein. Aber wie gesagt dieses Jahr bin ich schon fertig und kann mich zurücklehnen.

Zu meinem Wochenende: Wirklich nicht spannendes bis auf Weihnachtshopping und den Spieleabend den wir bei Ahmet veranstaltet hatten. Fernanda und ich haben uns in die Küche gestellt und was Leckeres gezaubert. Ich glaub wir haben bis halb 12 gekocht und dann mit den anderen gegessen. Danach haben wir bis 3 Uhr morgens Uno gespielt. Ich finde ja so Spieleabende super schön und ich muss sagen damit kann ich mich wirklich anfreunden.




Diese Woche war iwie doch ne besondere Woche, denn Keegan und Brian hatten ihre letzten Traveltage und sind somit durch mit der ganzen Verreiserei. Die Weihnachtsstimmung kommt auch schon schön langsam auf nur der Schnee fehlt meiner Meinung nach. Laurel und ich haben uns diese Woche mal an Gingerbreadcookies gemacht. Das Rezept hab ich selbst ein wenig umgestaltet aber um ehrlich zu sein sind sie mega lecker geworden!! Ich wird euch mal das Rezept unter den Bildern posten.














125g Butter
1/3 cup sugar (half brown/ half white)
1/3 cup – 80% golden syrup, 20% Honey
3 cups flour
1 teaspoon ginger
1,5 teaspoon cinnamon
1 teaspoon ground cloves
1 teaspoon nutmeg
3 teaspoons baking soda
1 egg
1 teaspoon vanilla

Butter, Zucker, Syrup und Honig Mischung in einen Topf geben und bei niedriger Hitze alles zusammenschmelzen lassen. Abkühlen lassen und das baking soda dazu geben.
Das Ganze in eine Rührschüssel geben und mit dem Mehl und den Gewürzen vermischen. Das Ei und das Vanilla dazugeben und zu einem weichen Teig kneten.
Teig dünn ausrollen und ausstechen, auf ein Backblech legen und bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen. Abkühlen lassen und verzieren.

Meine Weihnachtspläne stehen auch schon. Ich werde den 24. Wieder mit meinen Großeltern verbringen und dann Abends wieder heimfahren um den 25. Morgens mit meiner Hostfamily verbringen zu können. Ich denke, dass wir uns am 26. auf den Weg nach Princeton oder Sea Isle machen und bei Keegans Eltern bleiben. Aber da schauen wir erstmal wie sich die Pläne noch verändern – haha. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende,


Sina 

1 Kommentar: