Freitag, 2. Dezember 2016

#68 BOSTON

Hello December und hallo ihr a draußen,
unglaublich aber wahr, der letzte Monat im Jahr 2016 ist angebrochen und ich bin noch überhaupt gar nicht bereit auf 2017 und die Veränderungen, die auf mich zukommen werden.

Jetzt aber erst einmal zu meinen kleinen Roadtrip, den ich letzte Woche gemacht habe. Los ging es donnerstagnachts um 3 Uhr morgens, Ahmet und ich haben uns auf den Weg zu seinem Freund gemacht und haben uns dann mit dessen Auto in Richtung Boston gemacht. Ich muss sagen für mich war es wie im Paradies, ich hatte die ganze Rückbank für mich was als temporäres Bett ganz okay war. Ich hab durchgeschlafen und als ich dann iwann um 8 mal wach wurde hieß es wir seien in ca. eineinhalb Stunden da. Das war dann wirklich wie im Jackpot und hat sich einfach super ergeben. In Boston angekommen hatten wir erst einmal das Gefühl in einer Geisterstadt zu sein. Es war wirklich wie ausgestorben und man hat echt gemerkt, dass ein Nationaler Feiertag wirklich ernst genommen wurde. Die meisten Geschäfte und Restaurants hatten zu und die paar Leute die Rumgegeistert sind waren homeless oder Touristen.  Was mich mega gefreut hat war, dass spezielle Organisationen Thanksgiving meals and Obdachlose verteilt haben. Boston an sich ist wunderschön. Man kann sofort erkennen, dass die Engländer ihre Finger im ganzen hatten. Total untypisch amerikanisch meiner Meinung nach aber doch mit einem eigenen Charme. Viele Kirchen und unglaublich schöne Gebäude. Die Straßen jedoch waren für mich wirklich verwirrend!! So viele kurven und Kreisverkehre und überlappende Straßen hab ich hier echt noch nicht gesehen. Ich glaub da braucht man echt seine Zeit bis man da reinkommen aber wir haben das ganz gut gemeistert. Da wir den ganzen Tag Zeit hatten haben wir die Stille genützt und haben uns die ganze Stadt angesehen, sind rumgelaufen und haben die verschiedenen Stadtteile abgeklappert. Auch in Havard sind wir natürlich vorbeigefahren und haben uns den Campus angesehen. Wirklich sehr beeindruckend und wenn ich ehrlich bin hat es iwie etwas Komisches, weil man einfach weiß wie schlau die Menschen hier sein müssen (oder wie viel Geld sie haben müssen). :D Die Plätze die mir besonders gut gefallen haben waren little italy – wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, müsst ihr unbedingt in Mikes Pastry gehen und deren Canollies essen!!! Unglaublich lecker und ich hab gehört, es seien die Besten in der Stadt. Als kleiner Tipp von mir geht mit der traditionellen Variante – schmeckt vieeeeel besser als die Fancy ones. Wir waren im „the Westin“ Hotel was wirklich super schön war und zwei Straßen über der Newbury Str. lag, die eine Einkaufsstraße war und wirklich total schön zugleich. Ebenso hat mir der sogenannte Quincy market super gefallen, vor allem der schöne Weihnachtsbaum den sie dort aufgestellt hatten. Da wir total aufs shoppen aus waren haben wir uns dann auch noch auf den Weg nach downtown gemacht. Dort wo wir waren hieß es downtown crossing und  es war wirklich auch so wie eine Einkaufsstraße was mir persönlich immer gut gefällt. Dort gab es übrigens auch einen Primark!!



















Am Donnerstag um Mitternacht sind wir dann spontan noch zu einer riesen Mall gefahren die 45 min entfernt war, da ja Black Friday Anstand und ich wirklich gerne ein paar Deals machen wollte. Da muss ich sagen fand ich es wirklich super lieb von Ahmet und seinem Freund das die noch mit mir gefahren sind, es war ja nicht so dass sie die ganze Nacht davor 8 Stunden Auto gefahren sind und dann den ganzen Tag durch Boston gerannt sind! :D Gefunden hab ich Schluss endlich nichts, zu viele crazy Leute unterwegs und zu viel Gedrängel. Und um ganz ehrlich zu sein Männer sind in so einem Fall auch nicht wirklich die besten Shoppingbegleiter, denn die kommen ja mit dem ganzen sowieso schon im normal Fall nicht klar. Naja, dann ging es eben nach einer Stunde wieder in Hotel. Am Freitag sind wir jedoch nochmal durch die ganzen Shopping Straßen gegangen und ich konnte doch noch ein paar gute Deals machen. Letztendlich haben wir uns Boston noch einmal mit Menschen angeschaut und ich bin wirklich verliebt muss ich sagen. Zum Schluss haben wir uns dann noch zum Harbor gemacht und sind ein wenig spazieren gegangen. Um ca. 7 haben wir uns dann auf dem Weg nach Hause gemacht…..

…. Von Wegen!!! Mitten in der Fahrt fragt mich Ahmet so ob wir nicht noch eine Nacht in NY bleiben wollen, ich dachte mir nur so hell yes – das ist genau was ich jetzt noch brauhe. Gesagt getan, Hotel gebucht und so gings um 10 PM noch zum Times Square und all around und wir haben NY bei Nacht noch ein wenig genossen. Unser Hotel war ein wenig außerhalb, da die Preise unnormal hoch waren – ich dachte ja immer last minute ist immer billiger aber von wegen. Naja wir haben uns dann für ein Hilton entschieden was ca. 45 min entfernt war und was sich wirklich gelohnt hat. Von NY muss ich euch ja wirklich nichts mehr erzählen, ihr wisst ich liebe es – jedoch muss ich sagen war es mir nach Boston wirklich ein wenig zu hektisch und zu überfüllt. Zum Krönenden Abschluss wollten wir uns noch eine gute Pasta in little Italy gönnen, die dann wirklich gar nicht so gut waren. Total überteuert und wir mussten ca. ne Stunde auf das Essen warten – mieeees. Aber wie auch immer im Großen und Ganzen waren es wunderschöne, gelungene 3 tage!!

Zu Hause angekommen sind wir um ca. Mitternacht und da der Spaß auch wieder anfangen musste hab ich am Sonntag gleich mal um 8 Uhr das Arbeiten angefangen. Die Kinder waren Gott sei Dank in einer guten Stimmung. Nun ist die Woche auch schon wieder rum und wie gesagt – Christmas ist auch schon wieder vor der Tür. Ich bin dieses Jahr wirklich gut dran, bin schon mit fast allen Geschenken durch und eingepackt hab ich sie auch schon.

By the way look whos baaaack!!! Ich muss sagen dieses Elf thing ist total mein Ding - ich LIEBE es.





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen