Freitag, 23. September 2016

#59 recipe of the month

Hallo ihr Lieben!
Da diese Woche nicht wirklich was spannendes los war, habe ich mir überlegt ich werde euch jetzt einfach mein „favorite recipe of the month“ mitteilen. Welches Obst passt schon besser zum Herbst als wie der Apfel? Also wie wäre es mit einem super leckeren Apfelkuchen für zwischendurch? Dieses Rezept hab ich jetzt von meinem Papa, ist super easy und schmeckt super lecker!

Du brauchst für einen Kuchen (normale Springform)

150g sehr weiche Butter
150g Zucker
200g Mehl 
1 pck. Vanillezucker                            
1 tel. Backpulver   
1 ½ tel. Zimt                           
3 Eier                               
etwas milch
3 große Äpfel

Zur Vorbereitung richte dir einfach alle Zutaten her die du brauchst, schneide die Äpfel in kleine Stücke (Vierteln, Spalten und kleine Stücke abschneiden) und fette die Springform aus (kleiner Tipp: ich lege den Boden meiner Springform einfach mit einem Backpapier aus und spanne es in meine Form ein)




Als erstes gibst du einfach die Butter in eine Schüssel und schlägst sie schaumig.



Wenn die Butter richtig schaumig ist, füge nach und nach den Zucker, Vanillezucker und die Eier hinzu. Das ganze 3-4 min. auf höchster Stufe durchmixen.

 

Ich habe das Mehl in ein Sieb gegeben und es zusammen mit dem Backpulver und den Zimt in die Schaummasse gesiebt. Der Teig sollte nicht zu fest sein, sondern richtig schön cremig – deshalb füge etwa 3 Esslöffel Milch hinzu und mixe das Ganze noch einmal richtig durch


Zum Schluss einfach die Äpfel in den Teig geben und unterrühren.




In die Springform geben und bei 175 Grad/350 Fahreinheit für ca. 40 Minuten backen! Das ganze einfach noch einmal mit dem Stäbchentest testen und fertig. Ich habe meinen Kuchen noch mit einer ganz einfachen Lemon-Puderzucker Glasur getoppt.



Die Amerikaner LIEBEN diesen Kuchen und er ist einfach echt einfach easy -  viel Spaß beim Nachmachen und bis nächsten Donnerstag,


Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen