Donnerstag, 21. Januar 2016

# 26 MIAMIIIII

21.01.2016 und somit ist schon wieder das erste Kapitel aus 12 fast vorbei. Es kommt mir wirklich so vor, als würden die Tage nur so an mir vorbeifliegen.
Hey Leute,
ich muss ja sagen ich bin wirklich selbst von mir überrascht, dass ich es wirklich durchziehe jede Woche einen Post zu schreiben. Aber diese Woche gibt es News (!!): ich habe meine erste Urlaubswoche bekommen. Und auch schon verplant. Liv, Francesca eine Freundin von ihr und ich fliegen nach MIAMIIIIII. Eigentlich hatte ich ja andere Pläne für Miami, das hat aber leider nicht geklappt. Jetzt bin ich aber auch ziemlich glücklich… denn wir planen auch zu den Bahamas zu fahren. Bzw. eine Cruise zu den Bahamas zu nehmen. Liv und ich wollen mit Delphinen schwimmen gehen – grooooooßer Wunsch!!! Es ist nur leider extrem teuer. Aber wir haben ja noch Zeit ein wenig Geld zu sparen. HAHA, da muss ich selber direkt lachen :D Mit sparen ist hier nicht so. Auf unerklärlicher Weise verschwindet das Geld hier einfach. Ich habe mittlerweile eine Theorie: hier in den USA wird das Gehalt jede Woche ausgezahlt, sprich: 200$ die Woche, sprich: 800§ im Monat. Ich denke, weil man nicht den ganzen Betrag auf dem Konto sieht und immer vor Augen hat, dass das neue Gehalt nächsten Freitag auf dem Konto ist geht man mehr verschwenderisch damit um. Ist wirklich so! Und ich habe schon einen automatischen transfer von meinem checking account zu meinem savings. NAJA wie auch immer wir sind auf jeden Fall ziemlich aufgeregt und freuen uns total. SONNE – SOMMER – MEER. Heute hat es zum ersten mal geschneit. Der traffic war/ist eine Katastrophe das kann man sich gar nicht vorstellen!! Die drehen alle durch. Und für dieses Wochenende ist auch noch Schneesturm Warnung. Die Regale in den Geschäften sind ausverkauft, als würde es kein Morgen mehr geben. Momentan haben wir maximal 3 mm Schnee – ja gut kann man schon mal machen. Und dann hatten die Kinder auch noch 2 Stunden später Schule wegen Eisgefahr. Also wenn ich ehrlich bin: die Unfälle bekommen die auch ohne Eis sehr gut hin. Wir haben heute früh geschlagene Eineinhalbstunden im Stau gestanden zu Lizzys Schule brauche ich normalerweise ca. 8 Minuten. Ich habe dann gestreikt: bin dann kein Auto mehr gefahren heute und habe mit Laurel Cookies gebacken. Mal was Neues mit Haferflocken, Cranberries und Chocolate chips. Seeeehr lecker.

Zu dieser Woche:
Das Wochenende habe ich einfach einmal gaaaaar nichts gemacht außer Netflix and Chill. Ach stopp: Ich war am Samstag mit Keegan, Lizzy und Laurel bei IKEA – es war einfach genau wie in Deutschland und es war echt mal wieder cool „dort“ zu sein. Die Fotos , die dort entstanden sind, sind auf jeden Fall priceless.  Muss auch mal sein oder? Montag hatte ich frei, weil Martin Luther King Day war. Gut für mich! War dann Abends noch mit zwei Freunden in der Mall und hab mich Moneylos in den Geschäften rumgetrieben. Keegan ist seit Dienstagmorgen unterwegs, ich glaube in Bosten again und kommt heute wieder. Ich habe Dienstags Nudelauflauf mit Chicken, Broccoli und Tomaten gemacht und am Mittwoch Chili con Carne. Siehe da!! Meine Mädels streiken immer weniger, probieren erst und Urteilen dann. Sie haben halt mittlerweile doch gelernt, dass ich eigentlich kochen kann :D Heute gab es dann Leftover – wieder kein Gemecker. JEJ!! Schön langsam gehen meine Erziehungsmethoden auf denn sie räumen ihre Teller und Becher auch schon selbst und einigermaßen selbstständig in den Dishwasher. Wir waren auf jeden Fall in der Bücherei und beim heiße Schokolade trinken im Starbucks, haben wie gesagt gebacken und auch Movies geschaut. Es ist einfach unglaublich kalt hier, dass mir wirklich keiner mehr mit raus geht um frische Luft zu schnappen. Vielleicht schaff ich es ja nächste Woche mit Unterstützung von dem sogenannten Schnee.

Dieses Wochenende werde ich mich höchst wahrscheinlich im Haus verbarrikadieren, denn wie gesagt wir bekommen Schnee – vieeeeeel Schnee. Ich habe auch keine Ahnung ob meine Family dann noch nach Princeton fährt, aber das stellt sich dann morgen heraus. Ich wünsch euch auf alle Fälle ein schönes Wochenende.

Hier noch ein paar Fotos:

Die roten Striche sollen den Stau darstellen. Extremer Stau. 







XOXOXOXOXOXOOXOX

Sina

2 Kommentare:

  1. Wow das klingt ja toll! Nach Miami möchte ich auch unbedingt !
    Dass das Geld so schnell ausgegeben wird kann ich mir gut vorstellen, ich bin mal gespannt wie es bei mir wird :D
    Bin grade noch in der Bewerbungsphase, auch bei CC :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten wie gesagt sofort ein Savingaccount mit einem automatischen Transfer anlegen!! :D Hey cool! Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und eine tolle Familie. :-)

      Löschen