Freitag, 29. Januar 2016

#27 Unerwarteter Urlaub

Hi und Hallo von der anderen Seite,
ich melde mich heute erst, da ich eine ziemlich ungeplante „Urlaubswoche“ hatte und somit einfach nicht wirklich was zu erzählen habe.

Wie gesagt meine Family ist am Freitagmorgen nach Princeton aufgebrochen um Keegans Eltern zu besuchen. Brian musste wegen seiner Arbeit sowieso nach NY also hat das Ganze gut gepasst. Ich hatte dann also von Freitag an Sturmfrei. Der groß angekündigte Schneesturm sollte ja dann auch kommen und alle sind total durchgedreht. Ich war dann am Freitag noch beim Giant um mich mit Knabberzeug auszurüsten - alle Regale waren leer, als ob die Welt untergehen würde und es nie wieder etwas zu essen geben wird. Da ich sowieso nicht wirklich was geplant hatte für das Wochenende wurde halt ein Movie Wochenende daraus. Ich hab mir also am Wochenende alle Harry Potter Filme angesehen. :D Am Montag sollten eigentlich alle wieder heimkommen, aber daraus wurde dann nichts und der „Urlaub“ wurde bis Mittwoch verlängert – gut für mich würd ich sagen. Der Sturm wurde ja anscheinend in Deutschland ziemlich dramatisiert. Hier in unserer Area haben wir von „Jonas“ nicht wirklich was gehört oder mitbekommen. Es hat nur geschneit und gescheit und geschneit und das war es dann auch. Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich meine 3 kleinen Hexen schon ziemlich vermisst habe am Dienstag wurde ich dann ziemlich sentimental und hab mir nur gedacht: wenn ich sie schon nach 4 Tagen wirklich so stark vermisse, wie wird das erst einmal wenn ich wieder nach good old Germany zurück gehen muss? Am Mittwochabend konnte ich aber alle wieder in die Arme schließen und am Donnerstag durfte ich dann erstmal wieder Arbeiten – ziemlich ungewohnt, wenn man seit knapp einer Woche nur ausgeschlafen und sich mit Serien vollgestopft hat. Wir wollten ja eigentlich einen Schneemann bauen, aber der Schnee ist mittlerweile so eisig, dass wir das Vergessen konnten. Na toll. Ich hatte dann die Idee ein Iglo zu bauen, da wir gute Schneeklötze mit der Schaufel ausstechen konnten – also mit wir meinte ich natürlich mich! :D Es war soooooooooo anstrengend, da war ich dann wirklich froh, dass alle nach ca. 2 Stunden keine Lust mehr hatten. Wir waren dann noch beim Einkaufen und haben uns Eis geholt – man gönnt sich ja sonst nichts. Ich hab ihnen dann auch gleich noch ein Bad gegeben und dann war es auch schon Abends. Ich bin wirklich froh über die Tägliche Quiettime die wir eingeführt haben. Von 12 – 1 müssen sie sich selbst beschäftigen. Müssen ja auch lernen sich miteinander oder alleine zu Beschäftigen. Heute hatte ich die Idee Knete selber zu machen – ok nicht ich Pinterest hat mich auf die Idee gebracht und mir das Rezept geliefert. Ist eigentlich wirklich nicht so schwer. Für alle AuPairs: Mischt einfach im Verhältnis 2:1 Maisstärte und Haarspülung zusammen bis es eine feste Masse wird. Ich habe dann noch Lebensmittelfarbe hinzugefügt, dass es halt einfach besser aussieht. Meine Mädels hatten wirklich ziemlich viel fun und haben sich mindestens 2 Stunden damit beschäftigt. Nachdem wir alles sauber gemacht hatten wurde UNO gespielt und da sie meinten mit den Karten rumzuschmeißen wurden sie 30 Minuten verbannt, weil das mit dem Hören auch nicht geklappt hat. Irgendwo kann ich sie ja auch verstehen, ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen wie LÄCHERLICH das Schulsystem hier ist. Es hat seit 4 Tagen nicht geschneit und wirklich kalt ist es auch nicht also kein Glatteis oder sonstiges und die Kinder haben alle Schulfrei – ALLE Schulen wurden geschlossen, bis auf die Privaten. Also da fällt mir persönlich wirklich nichts mehr dazu ein, aber gut. Naja wie auch immer die Kinder sind halt dementsprechend sehr anstrengend und aufreibend. Ich muss diesen Samstag arbeiten, zumindest für ein paar Stunden am Morgen und am Sonntag hab ich mich bereit erklärt am Abend auf die Kinder aufzupassen, dass Brian und Keegan mal wieder zusammen ausgehen können. Ich meine ich hatte jetzt knapp eine Woche frei, da kann man das schon mal machen.








Ich habe auf jeden Fall wieder genug erzählt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

eure Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen