Donnerstag, 14. Januar 2016

#25 What about the food?

Ein neuer Donnerstag ein neuer Blog.
Ich habe mir überlegt, euch einmal meine Essensveränderungen mitzuteilen. Anderes Land, andere Sitten. Mit dem Gedanken zuzunehmen hatte ich mich auf jeden Fall schon zurechtgefunden. Doch wie sieht es jetzt eigentlich aus? Ich dachte, dass könnte eigentlich ganz interessant sein einmal einen Überblick über meine momentane Esssituation zu bekommen.

First of all: Ich finde wirklich nicht, dass ich sooooo zugenommen habe. Gut – ich habe mich jetzt seit ca. 5 Monaten nicht mehr gewogen, aber irgendwo kann man doch selbst erkennen (zumindest im Spiegel) ob man jetzt Zugenommen hat oder Abgenommen. Also so vom „Anschaulichen“ her finde ich – kann man alles lassen. Bei mir war es so, dass ich ja die meisten typisch amerikanischen Gerichte alle schon kannte. Ich hatte also nicht das Bedürfnis mich mit Burger, Pizza und co vollzustopfen. Erstens, weil Pizza so wieso in Deutschland viel(!) besser schmeckt und zweitens, weil ich auch gar kein Bedürfnis dazu hatte. Für mich war von Anfang an klar – first priority sozusagen – möglichst nicht zunehmen. Ich gehe wirklich jede Woche mindestens 1 mal ins Fitness. In guten Wochen gehe ich ungelogen bis zu 3x. Zudem habe ich wirklich Glück, denn meine Familie isst Verhältnismäßig „gesund“ – Viel chicken, pork und Gemüse. Außerdem ist Keegan der gleichen Meinung wie ich: am besten keine Süßigkeiten zu Hause haben um ja nicht in Versuchung zu kommen. Jackpot.

Was ich wirklich LIEBEN gelernt habe sind italian sausage – gibt es hier überall! Wie kann ich sie beschreiben? Man kann sie in Würstchen kaufen oder in dem Zustand von Hackfleisch. Eigentlich ist es wie Hackfleisch nur eben gewürzt und roh, man muss sie also braten um zu essen. Ich kann es selber nicht beschreiben aber dieser Geschmack ist einfach sooooo guuut. Ich glaube es ist Fenchel was man so intensiv rausschmeckt bin mir jedoch wirklich nicht sicher. Auf jeden Fall bekomme ich jetzt schon Angstzustände, wenn ich daran denke ohne diese Sausage leben zu müssen.

Das nächste, was ich mir nieeeeeeeeemals wirklich niemals träumen hätte lassen ist: baradadadaaaaam ungelogen rohe Tortillafladen mit Peanutbutter – evtl mit manchmal noch ein paar chocolate chips. Soooo gut! Als meine Hostmom das erste Mal gemeint hätte ich sollte das doch den Kindern zubereiten dacht ich mir wirklich eh ja Amerikaner halt aber es ist wirklich lecker also: probiert es.
PS. Amerikaner essen wirklich alles mit rohen Tortillafladen. Sowohl mit Marmelade oder auch mit Käse und Schinken hier wird alles gerollt.

Wenn wir gerade so bei den Tortillas sind: Quesadillas!! Tortillas gefüllt mit Käse in der Pfanne oder im Toaster ausgebacken until der Käse schmilzt. Am besten dann noch getoppt mit Tomaten und frischer Guacamole. Habe ich eigentlich die letzten Monate fast täglich zum Lunch, weil es einfach super easy und schnell geht und dazu noch unglaublich Lecker schmeckt.

Was ich auch wirklich nicht gedacht hätte: Ich bin zum Broccoli Liebhaber geworden. Ja gut ich hab ihn davor schon gegessen, aber wirklich erfreut war ich nie und jetzt hab ich ihn sogar schon fast in mein Herz gelassen.

Was gehört zu einem perfekten Kinobesuch? Richtig Popcorn. Süßes Popcorn. Ob ihr es glaubt oder nicht die Amerikaner essen nur salziges Popcorn. Eigentlich wirklich widerlich und ich bin jetzt schon eine sehr salzige Person ich add ja wirklich überall Salz aber Popcorn nein danke, das musste bei mir immer süß sein. Mittlerweile bin ich aber wirklich schon ein Fan von der salzigen Variante geworden. Ich glaube, wenn einem nichts anderes zur Verfügung steht versucht man sich eben damit anzufreunden.

Mexikanisch habe ich ja schon davor geliebt, aber die Restaurants hier gehen definitiv über die Deutschen, dass muss man jetzt wirklich mal zugeben. 5 Sterne.

Was ich wirklich auch jedem empfehlen kann: Almondmilk aber bitte in Vanilla. Meine Kinder haben die Angewohnheit Milch oder eben Mandelmilch zum Dinner zu trinken. Das müsste ich jetzt nicht wirklich haben aber nichts zu trotz schmeckt diese etwas andere Variante ziemlich gut. Fast so wie ein Milchshake. Eigentlich kann man den Geschmack nicht beschreiben. Notice to Mom: Kauf das mal für die Boys, das wäre genau das Richtige für die.

Jetzt habe ich aber denk ich mal wieder genug Berichtet. Ich habe ja schon erwähnt, dass es mit meinen Mädchen ziemlich jede Woche das Gleiche ist. Vom Spielplatz zum Pool und vom Spaziergang zum Backen es bleibt irgendwo immer das Selbe. Momentan geht’s an die Urlaubsplanung eventuell Bahamas und Miami oder doch Mexico? Who knows… hätte ich mal doch lieber die 1.3 Milliarden Dollar geknackt dann müsste ich mir darüber keine Gedanken mehr machen – haha.

Ach jaaaaa und nächste Wochenende habe ich das Ganze Haus für mich. Meine Family fährt nämlich zu der Oma nach Princeton. Ich wäre zwar herzlich eingeladen, aber wer kann zu einem Haus für sich alleine für 3 Tage schon nein sagen?

Schönes Wochenende ihr Lieben,
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen