Freitag, 5. August 2016

#52 almost a year?!?!

Hello August, hello 12 month in the US!

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich gar nicht wie 12 Monate anfühlen. Ich fühl mich hier so wohl und aufgenommen so unglaublich zu Hause, dass es sich einfach gar nicht so lange anfühlt. Ein Jahr war für mich immer eine unglaublich lange Zeit. In einem Jahr ist wieder Weihnachten oder mein Geburtstag. Oder in 1nem Jahr bin ich endlich 18. Wenn man so darüber nachdenkt vergeht doch die Zeit so unglaublich schnell. Was ist schon ein Jahr? Wie ich schon einmal erwähnt habe bin ich unglaublich froh verlängert zu haben auch wenn sich ein paar „kleine Überraschungen“ miteingeschlichen haben. Ich bin hier einfach noch nicht DONE. Ich bin so unglaublich dankbar, da meine Host Parents mir meine Verlängerung gezahlt haben (450$ oder so um den Dreh) jedoch hatte ich nicht mit noch einmal so einem hohen Betrag gerechnet. Ich rede hier von der Verlängerung für die Versicherung – unglaubliche weitere 395$ nur für neun Monate? Ich bin mit der Versicherung hier nämlich eigentlich nur so halb zufrieden, wenn ich ehrlich bin. Da ich besonderes Glück habe und iwie alle komischen Sachen hier bekommen und war auch mittlerweile schon 2-mal beim Arzt und beide Male musste ich noch einen Amount dazuzahlen. Finde ich iwie unverschämt da uns ja eigentlich Überdeckung des vollen Betrages versprochen wird. Wie auch immer musste ich erst einmal bei diesem Betrag Schlucken, ich meine als AuPair ist das sozusagen der Albtraum schlecht hin. Wenn ich mir jetzt überlege ich hätte meine Verlängerung auch noch einmal bezahlt dann wäre ich wieder knapp auf schlappe 1000$ gekommen. Davon wusste ich aber ehrlichgesagt nichts? Ist auch kein Beschweren, es hat mich einfach nur extrem geärgert, da man davon in den Unterlagen eigentlich nicht wirklich was liest und dann sozusagen – weil man die Versicherung halt wirklich braucht – auf Tatsachen gestellt wird. (Bin so immer noch 100% CulturalCare)

Ich hab euch ja letzten Donnerstag erzählt, dass ich mich mit den Mädels am Freitag auf den Weg zu Chuck E Cheese gemacht habe. Es war sooo mega cool! Wir hatten unglaublich Spaß! Keine Streitereien und unglaublichen Zusammenhalt. Sowas sieht man doch als „Erzieher“ gerne. Ich blende euch hier mal ein paar Fotos ein und ich glaube dann seht ihr auch ohne große Worte wie viel Fun wir dort hatten. Es ist zwar jetzt nichts für alle Tage, aber mal als Ferienspaß total akzeptabel!!













Da Keegan ja in Hawaii war ab letzten Donnerstag hatte ich wieder mal eine Powerwoche. Wir haben jedoch ziemlich viel gemacht. Wir waren im Kino, im Splashpark, wir hatten ein Playdate mit Liv´s Kids, waren im Park und im Zoo sind zum Pool und waren beim Eis essen. Ein wenig quiettime dazwischen und tadaaaa eine Woche ist auch schon wieder vorbei. Keegan kam dann gestern wieder heim und alle haben sich mega gefreut. Was ich total lieb fand ist, dass sie mir auch ein T-Shirt mitgebracht hat! Ich hab jetzt die letzte Zeit wieder mal ein paar Blogs gelesen und festgestellt, dass ich es hier echt SEHR GUT habe. Und dafür bin ich echt mehr als Dankbar. Aber Leute, auch wenn Ihr in anderen Blogs teilweise echt krasse Storys lest – solche Familien kommen vor, sind aber wirklich nicht die Regel! Und auch wenn ihr euch absolut nicht wohl fühlt habt keine Angst vorm Rematch. Es geht wirklich um euer Jahr und das sollte euch keiner kaputt machen.


Ich war übrigens am Wochenende in einem Outlet Mall – Potomac Hills. Für alle DC AuPairs, ich kann es wirklich empfehlen – nichts Besonderes for sure aber ich habe ein paar echt gute Deals gemacht. Ich hab mir bestimmt um die 100$ gespart J Das freut auch dem armen Moneylosen Geldbeutel!!

Schönes Wochenende und ganz viel Lieeeeebeeeee

Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen