Freitag, 25. Dezember 2015

#22 New York / Christmas

Hallo ihr Lieben und erst einmal ein "Merry Christmas" to all of you!

Ich kann es gar nicht glauben, aber Christmas 2015 ist auch schon wieder vorbei. Aber zu erst möchte ich euch gerne von meinem Wochenende in New York erzählen. Am Samstag um 7 AM ging unser Bus von Silver Spring Downtown nach NY - ich war mit Liv, Dorpan und Ahmet unterwegs. Ich hab eigentlich die ganze Fahrt geschlafen, weil ich mich schon die letzte Woche nicht so gut gefühlt habe und irgendwie ständig müde war. Wir sind ca. um 12 AM angekommen und haben dann sofort unser Gepäck (naja ehrlichgesagt eher unsere Taschen) zum Hotel gebracht. Das Hotel war wirklich sehr zentral, eigentlich direkt am Times Square. Nachdem wir was gegessen hatten waren wir alle höchst motiviert und haben die Stadt erkundet - eigentlich sind wir nur rumgelaufen zu den typischen Sehenswürdigkeiten sprich: Times Square, 5th AVA, Central Park + Umgebungen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das einzigste Problem hatte ich am Sonntag Morgen ich hatte nämlich totale Halsschmerzen und mir ging es gar nicht gut. Aber gut - Tee getrunken, Mantel, Mütze und Schal an und weiter ging das Ganze. Führte dazu, dass ich Abends null Stimme mehr hatte und ich mich noch dreckiger fühlte aber gut, was macht man nicht alles für ein tolles Wochenende? Im großen und ganzen hatte ich ein unglaublich schönes Wochenende und es wird bestimmt nicht die letzte Städtereise übers Wochenende gewesen sein. 

Uh jaaaaa!! Guess what? Ich habe mir mein eigens kleines Christmas Geschenk gemacht und habe mir endlich einen Laptop gekauft. Mehr als glücklich. Hab mich für einen DELL entschieden und bin bis jetzt sehr, sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Wer braucht schon einen MAC?!

Jetzt aber zu meinem mehr als ereignisreichen Christmas/Weihnachten wie auch immer. Am Mittwoch hab ich nur bis um 1 Uhr gearbeitet und hab mich dann auf den Weg zu der Union Station in Washington gemacht um diesmal den Zug nach Aberdeen zu nehmen. Hat echt alles super easy funktioniert und nach ca 1ner Stunde Fahrt war ich dann auch schon am Bahnhof von Aberdeen. Am Donnerstag war dann sozusagen der Heilige Abend. Ich hab mit meiner Oma eigentlich denn ganzen Tag gekocht und das Essen für Abends vorbereitet. Es gab Schweinelände mit Speckummantelten Spargel, Bohnen und Kartoffelgratin - es war soooooooo gut!!!!! Außerdem hatten wir Käse-/Fruchtspieße und Kräcker mit Dill Cream Cheese garniert mit Lachs. YUMM. Um 7 war dann ca. die eigentliche Bescherung wie man es halt von zu Hause kennt und um 11 wurde ich von meinem Onkel nach Silver Spring gebracht. Heute Morgen wurde ich von einer über excited"ten" Lilly mit den Worten "SANTA WAS HERE!!" geweckt. Es war wirklich sooooo schön die Kinder beim Geschenkeauspacken zuzusehen. Meine kamen Gott sei dank auch alle sehr gut an und ich wurde wirklich auch sehr reichlich beschenkt womit ich selber gar nicht gerechnet hätte! 





Zum Resümee:
Mein Weihnachten musste diesmal leider ohne Würstchen mit Kartoffelsalat als Dinner und ohne meiner lieben zu Hause auskommen. Mein erster Weihnachtsfeiertag verbringe ich leider nicht mit meiner Papa und meinen Brüdern mit Kochen und anschließendem Ente essen. Und der jährliche Besuch meiner  Tante  meinem Onkel, meiner Cousine und meinem Cousin wird morgen auch ohne mich stattfinden. Obwohl ich alle meine Lieben gerade um diese Zeit sehr vermisse und mir wünschen würde bei Ihnen zu sein hatte ich doch ein SEHR schönes und anderes Weihnachtsfest, welche Erfahrungen ich mir nicht nehmen lassen möchte. Das ERSTE Weihnachten, dass ich mit meiner Oma überhaupt verbringen durfte und die strahlenden Gesichter meiner 3 kleinen Prinzessinen haben mich wirklich schätzen lassen, was ich hier überhaupt erleben darf. 

Kaum zu glauben, in einer Woche haben wir schon wieder 2016 - ob das noch besser werden kann als mein 2015?

Ich wünsche euch nich besinnliche Tage,
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen